Levi

Levi ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Levi
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Levi

Levi gehört seit 2010 zu den 100 beliebtesten Jungennamen Deutschlands und befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend. Der Name und wurde seit 2010 mindestens 21.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die finnische Variante Leevi wurde mindestens 900 Mal vergeben und Levy 500 Mal.

Im Vergleich mit Levi kommen die Varianten Leevi und Levy eher selten vor.
Im Vergleich mit Levi kommen die Varianten Leevi und Levy eher selten vor.

Herkunft und Bedeutung des  Vornamens Levi

Levi ist ein biblischer Name hebräischer Herkunft und bedeutet „anhänglich“ oder „treu“. Eine weibliche Namensform lautet Levia.

Ähnliche Vornamen

Namensvorbild für Levi

Levi Strauss (Geburtsjahrgang 1829) war der Erfinder der Blue Jeans. Levi nannte er sich allerdings erst nach der Einwanderung in den USA, sein deutscher Vorname war Löb.

In Hamburg kommt der Name Levi besonders häufig vor.
In Hamburg kommt der Name Levi besonders häufig vor.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Levi

  1. Levi Elias
  2. Levi Alexander
  3. Levi Maximilian
  4. Levi Noel
  5. Levi Paul
  6. Levi Jonathan
  7. Levi Noah
  8. Levi Valentin
  9. Levi Matteo
  10. Levi Eliah
  11. Levi Maxim
  12. Levi Samuel
  13. Levi Jakob
  14. Levi Joel
  15. Levi Ben
  16. Levi Gabriel
  17. Levi Elia
  18. Levi Emilian
  19. Levi Johann
  20. Levi Johannes

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

48 Gedanken zu „Levi“

  1. Anfangs fand ich Levi einfach viel zu kindlich. Jetzt habe ich in einer Geschichte von mir, die in 50 Jahren spielt, einen Erwachsenen Levi genannt und ich muss sagen, dass, wenn man sich länger mit diesem Namen beschäfigt wirkt er gar nicht mehr so kindisch. Ich würde ihn aber trotzdem nicht vergeben, weil vor allem das Kind und andere ja auch anders denken können.

    Antworten
  2. Liebe Nadine,
    was andere denken spielt keine Rolle.
    Nadine ist auch ein schöner Name den Du Dir nicht selber ausgesucht hast sondern Deine Eltern.
    Mein Sohn ist 7 Monate Alt und heißt Levi und der Name passt
    sehr gut zu ihm.
    Mach dein Ding lg :))

    Antworten
  3. Hallo,
    ich finde der Name hört sich gar nicht kindisch an… auch mein Sohn heißt Levi 🙂
    Wir haben damals einen Namen gesucht der schon klingt und bei dem sich nicht gleich 4 Kinder umdrehen wenn man ihn auf dem Spielplatz ruft (zb luca).
    Aber zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack… 🙂

    Lg nadja

    Antworten
    • Leider drehen sich zwischenzeitlich mind. 4 kinder auf dem spielplatz um, wenn man nach Levi ruft… Aber dennoch schöner Name! Ich finde auch nicht, dass man sich von sowas beeinflussen lassen sollte, wenn einem ein Name supergut gefällt.

  4. Seit dem 4. Schwangerschaftsmonat steht es bei uns schon fest, dass unser kleiner Sohn Levi heißen wird!
    Ich finde den Klang des Namens wunderschön und er passt sowohl zu einem Kind, als auch zu einem Erwachsenen. 😀
    Es ist toll, dass der Name noch relativ selten ist, so wird unser Levi etwas ganz besonderes sein!!! 😀

    Antworten
  5. hallo, mein sohn heißt auch Levy , mit y ,und ich bin froh das der name nicht vielen leuten gefällt. ein seltener und ausgefallener name hat immer wiedererkennungswert was später bestimmt gut kommt . auserdem ist mein süßer eine ganz treue anhängliche seele .

    Antworten
  6. Also unser Sohn heißt-welch eine Überraschung- auch Levi.
    Er ist 4 Jahre alt und sein Name passt wie die
    Faust aufs Auge;)
    Außerdem habe ich seit seiner Geburt kein anderes
    Kind gesehen, das so heißt.Wir sind total zufrieden mit
    dem Namen und können ihn nur weiter empfehlen!

    Antworten
    • Hallo,

      ich muss dir jetzt einfach schreiben, weil ich auch Lilly heiße und unser Sohn auch Levi 🙂
      Wie schön!!
      Wir sind auch sehr glücklich mit dem Namen und momentan auf der Suche nach einem passenden Geschwister-Namen, der auch so schön klingen soll und den man auch nicht abkürzen kann…
      Hat euer Levi Geschwister?

      LG

  7. ich such gerade nach einem jungennamen und finde levi/levin schoen!
    als zweitname denke ich an mica oder jayden!
    wie findet ihr das?
    irgendwie faellt mir die auswahl beim kleinen schwerer als bei meinen maedels!

    Antworten
  8. hallo wir werden unseren Jungen Levian nennen, und ich finde es schön dass es ein hebräischer Name ist. Außerdem gefällt mir dass so viele Vokale darin enthalten sind, dadurch klingt es gleich gut !

    Antworten
  9. Ich habe den Namen Levi vor Jahren gehört und fand ihn direkt super toll! Damals habe ich mir gesagt, wenn ich nochmal einen Jungen bekomme (hatte zu der Zeit bereits einen Sohn namens Etienne), werde ich ihn Levi nennen. Es kam dann auch so, dass ich noch einen Sohn bekam, allerdings konnte ich mich mit dem Namen nicht durchsetzen und es wurde ein Lennox (wobei er fast nur Lenny genannt wird, da das damals meine zweite Wahl war). Na ja, nun bekommen wir unseren dritten Sohn und endlich konnte ich den namen Levi durchsetzen. Ich freu mich total, da er immernoch, auch nach ca.6 Jahren, immernoch mein top Favorit ist!!! 🙂

    Antworten
    • Hallo,
      mein kleiner heisst auch Leevi aber mit zwei „e“ geschrieben was auf jedenfall noch seltener ist als so schon.Wir fanden das sieht schöner aus und hat irgendwas besonderes.Kommt dann aus der nordischen Richtung und was soll ich sagen der Name passt,blonde Haare und blaue Augen!!! Wobei ich sagen muss Etienne ist auch ein sehr schöner Name und wenn Leevi vielleicht irgendwann ein Geschwisterchen bekommt heisst er dann auch so!

  10. Unserem Sohn gaben wir im Jahr 2000 nach abschließend täglichem Ausdünnen der Namensliste ( meine Frau und ich hatten letztendlich beide noch je 10 Namen auf der Liste, von welcher täglich jeder einen seiner Vorschläge streichen musste )noch 2 Namen zur Verfügung und das Los entschied.
    Mein Favorit „Gregor“ schaffte es nicht.
    Eine Persönlichkeit entwickelt sich mit seinem Namen,- und ein Name wird durch den sich entwickelnden Charakter gehasst, unbeliebt, wertungsfrei oder beliebt.
    „Auch`n schöner Name“ !-
    Manchmal entwickelt sich daraus der Spruch: nomen est omen
    und manchmal eben nicht.

    Antworten
  11. Ich bin eine glückliche Oma die ein Enkelkind hat, welches Levi Noel heißt. Er kam etwas krank nach Weihnachten zur Welt. Er ist sooo ein Sonnenschein geworden und macht uns alle glücklich wenn er lacht. Inzwischen ist er 4 Jahre und der Name passt wie Faust aufs Auge zu unseren Sonnenschein. Ich habe diesen Namen so noch nicht wieder gehört und Kinder haben sich auch noch nicht umgedreht wenn ich auf dem Spielplatz war. Ein echt toller Name.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar