Tabea

Tabea ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tabea
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tabea

Der Vorname Tabea kommt in Deutschland verhältnismäßig selten vor. Seit 2010 wurde Tabea mindestens 4.500 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Tabea als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Tabea

Der Mädchenname Tabea ist eine latinisierte Form des biblischen Namens Tabita und bedeutet „Gazelle“.

Am beliebtesten ist der Name Tabea in Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Tabea in Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

85 Gedanken zu „Tabea“

  1. Hi ihr T(h)abeas alle…… Also ich bin auch eine von Euch !!!!! Schreib mich allerdings mit h und was das Alter anbelangt, mach ich wahrscheinlich das „Rennen“ 🙂 Bin mittlerweile 46 und liebe meinen Vornamen vom ersten Tag an. Mit meinem Nachnamen werde ich eher selten angesprochen, weil ich meinen Vornamen zu einer „Marke“ gemacht habe. Bin meinen Eltern dankbar für diesen guten Gedanken und hoffe auf noch gaaaaaaaaaanz viele kleine, neue 🙂 T(h)abeas

    Antworten
  2. Hi, ich heiße Tabea(wer hät’s gedacht?:-))Ich habe rötliche Haare und Misch-augen :D. Mein Spitzname ist Bea, und eure? Mir fallen nie welche ein!!!!!!!!!:-(((((((((((((((((((((((

    Antworten
  3. >Hallo.Ich heiße auch Tabea bin fast 9 Jahre alt und finde meinen Namen super!!!!Das mit den Spitznamen kenne ich auch aber ich habe noch einen neuen für euch auf lager:Tati.Was aber liebevoll gemeint ist.

    Antworten
  4. Hallo ich heiße auch Tabea. Und ich finde sie übertreiben ein bisschen. Ich will nicht unhöflich werden aber Tabse und Tabbi sind noch die nettesten Spitznamen von allen. Ich wurde eine Zeit lang mal Tabsilla oder Tabsenstein genannt. Zum Glück ist jetzt mein Spitzname nur noch Tab Tab 🙂

    Antworten
  5. Ich bin auch eine Tabea- und das mittlerweile schon 40 Jahre lang:-)als Kind mochte ich meinen Namen gar nicht- einfach weil ihn keiner kannte und jeder immer nachfragte….dabei hatte ich als Kind kaum Spitznamen, nur von Eltern u Geschwistern wurde ich damals ‚Bea‘ genannt, jetzt von wenigen sehr guten Freunden ‚Tabi‘. Mittlerweile mag ich meinen Namen;-)

    Antworten
  6. Hi,
    hier noch ein paar Spitznamen: Tabbeldibabbeldi, Tabi-Tupsi oder auch nur Tupsi 😀 Bärchen (Beachen), Tabs .. hab schon viel gehört mit meinen 18 Jahren.
    Liebe Grüße, Tabea

    Antworten
  7. Hay
    ich heiße auch Tabea, und bin schon fast 12 an anfang fande ich meinen namen dof weil mich immer alle tadeos oder tabsie genant haben aber dann habe ich erfahren das der name tabea was ganz besoderes ist und ich finde denn jetzt auch echt toll den namen und ich freue mich das ich sp getauft wurde ich werde jetzt auch in der schule tabi oder auch Tabea genannt und das finde ich auch nicht schlimm <3 <3 der name ist cooooooool und süß

    Antworten
  8. Hey ihr 🙂
    ich bin 15 und heisse aus Tabea(neine wer hätte das jetzt gedacht :P) . Ich mochte meinen namen eigentlich auch nie. Aber inzwischen find ich ihn ganz cool 🙂 auch weils ein biblischer name ist;) ich hab noch n coolen spitznamen 🙂 meine freunde nennen mich Taby des wird englisch ausgesprochen, also Täbi 🙂 eigentlich au net schlecht 😀 also wenn ihr ein cooler name für jemand sucht : Tabea geht immer 😀

    Antworten
  9. Wurde früher auch so genannt (Kommentar 1) es ist echt ein besonderer Name so heißt Schluß nicht jeder mensch ich bin froh das ich diesen Namen habe

    Antworten
  10. Hi ihr,
    ich heiße auch Tabea und ich finde diesen Namen cool. Ich wurde nach meiner Ur-Ur-Ur-Oma benannt. Meine Eltern hatten diesen Namen in unserer alten Familienbibel entdeckt. Ich hab auch ganz viele Spitznamen wie Tabi-Pudding,(von den Teletubbies (wer sie noch kennt))Tabi, Tab, Tabl, Tabeta, Tabsel,… Als ich klein war, war dieser Name selten. In der Zwischenzeit findet man ihn häufiger.

    Antworten
    • Ich weiß immer nicht genau ob ich den Namen jetzt cool oder eher nicht so dolle finden sollte aber tendire auch dazu das ich ihn cool finde.
      Meine Freunde nennen mich eigentlich IMMER Tabbi und ich hab mich so daran gewöhnt seid fast 7 Jahren Tabbi genannt zu werden das ich es immer voll komisch finde wenn mich Leute mit Tabea ansprechen geht das manchrn von euch auch so?

  11. Hey, ich bin 14 und heiße auch Tabea. Bis vor 2 Jahren fand ich meinen Namen noch total blöd. Besonders die Übersetzung „Gazelle“. Für diesen Namen gibt es unendlich viele Spitznamen. Einer davon ist zum Beispiel Tabeus. Nach Thadääus aus Spongebob. Es gibt aber auch Schöne wie Tabells oder Tabbi, aber auch Taby. Inzwischen kann ich mich ganz gut damit arrangieren. Ein schöner Name 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar