Tabea

Weiblicher Vorname

Der Vorname Tabea kommt noch verhältnismäßig selten vor.

Tabea Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Tabea

Herkunft

Tabea ist eine latinisierte Form des biblischen Namens Tabita.

Bedeutung

„Gazelle“.

Thema: Namenslexikon

75 Kommentare zu "Tabea"

  1. Petra sagt:

    Hallo, alle zusammen!

    Ich bin diese Woche Tante geworden und unser süßer Sonnenschein heißt auch Tabea, Tabea Stephanie.
    Gazelle bedeutet nicht nur Schnelligkeit sondern auch Leichtigkeit.
    Ist doch schön, dass Leben von der leichten Seite zu nehmen.
    Die Übersetzung aus dem Suaheli „die Talentierte“ finde ich auch super.
    Also an alle Tabeas, seid stolz auf so einen schönen, seltenen Namen.

    alles Liebe
    Petra

    • Tabea sagt:

      Hallo, Petra ich bin sehr stolz das ich Tabea heise und ich finde es Kul das ich so einen seltenen namen habe alles Liebe Tabea

  2. Tabea-Larissa sagt:

    Hi ,
    ich bin tabea und finde meinen namen manchmal total blöd. wegen diesen namens wurde ich schonoft gemobbt oder so. aber am schlimmsten sind die spitznamen

    • jerry sagt:

      hallo Tabea,

      oft ist es so, dass einem der eigene Vorname nicht gefällt. Ich finde diesen Namen jedenfalls toll. Sei stolz darauf, dass Du nicht einen Allerweltsnamen hast, ich heisse nämlich Walter und bin 74 Jahre alt.
      Viele Gruesse und erfreue Dich an Deinem Namen.

  3. Tabea sagt:

    Hi,ich heiße auch Tabea und bin 12.
    Ich finde meinen Namen mega cool ich frag mich warum so viele Leute in nicht mogen.Okay ich hatte nie dumme Spitznamen,trotzdem.

  4. Merle sagt:

    Tabea ist doch voll der schöne Name:) Außerdem kommt er nicht so oft vor.Dass ist doch etwas besonderes;)

  5. Kathrin sagt:

    Hallo zusammen,
    meine 4-jährige Tochter heißt auch Tabea. Im Kindergarten ist sie halt die Bea aber das finde ich jetzt auch keinen schrecklichen Spitznamen.
    Wir haben uns auch für diesen Namen entschieden,weil er nicht so häufig vorkommt war auch einer der wenigen den ich nicht ständig an der Arbeit im Bereich der Jugendhilfe hatte.

  6. Tabea sagt:

    Hallo,

    Ich trage seit 21 Jahren den Namen Tabea. In der Grundschule fand ich den Namen furchtbar, weil ich die Spitznamen, wie Teletubbie etc., nicht ausstehen konnte. Mittlerweile hat es sich geändert und ich bin froh, dass nicht jeder so heißt.
    Im Ausland, z.B. in Spanien, ist es schwierig den Menschen deutlich zu machen, wie der Name ausgesprochen wird, aber sonst habe ich damit keine Probleme.
    Also nur Mut! Steht zu eurem Namen! 😉

  7. Tabea sagt:

    na ihr tabeas da drausen 🙂
    ich heiße auch Tabea und ich mag meinen Namen. ich mag insgesamt ausgefallene Namen. und spitznamen wie tabsii tabi teletabie hab ich auch alles bekommen. aber Schwamm drüber. habe einfach nicht drauf reagiert und niemand hat mich mehr so genannt. außerdem kenne ich mehrere tabeas die alle braun haarig sind und ich bin die einzige strohblonde dabei, macht mich wieder bisschen besonders 😉 ich steh zu meinem Namen

    • Tabea sagt:

      Meine Spitznamen waren auch tabi , tabsi ,Trabbi Teletubbie usw. Einfach überhoren.
      Und ich kenne kaum Tabeas 😀
      Und meine Naturhaarfarbe ist auch strohblond

  8. Tabea sagt:

    Hallo
    Ich heiße aucb Tabea und bin 15.Ich mag meinen Namen
    Spitznamen wie teletubbie hasse ich, aber man findet viele andere echt coole spitnamen .

  9. Rena sagt:

    Ich war einmal als Kind in einem Tabea-Krankenhaus, da hat es mir total gefallen und seither finde ich diesen Namen sehr schön, wie fast alle Namen aus der Bibel oder hebräischen Ursprungs. Wenigstens haben alle diese Namen eine Bedeutung im Gegensatz zu den Amerikanern, die ja unmögliche und keine Bedeutung enthaltende Namen vergeben, also als Mädchen BRETT zu heißen ist doch wohl oberdoof!
    Also Gazellen sind doch tolle Tiere, sehr sportlich und haben so wunderschöne Augen, freu dich drüber!

    • Tabea sagt:

      Hallo Rena, ich trage diesen schönen Namen seit über 40 Jahren. Das Schwierigste war in meiner Schulzeit: den ateistisch- kommunistischen Lehrern die Bedeutung und Herkunft meines NAmens zu erklären. Meine Mitschüler fandens nicht aufregend. Ich war genauso normal wie all die Anjas und Kathrins und Susis.

  10. Tabea sagt:

    Hallo ich finde meinen Namen auch richtig cool und Spitznamen wie „tabsi“ oder so finden die anderen süß. Ich bin stolz auf meinen Namen, seid es auch..!:)

  11. Tabea sagt:

    Ich heiße auch tabea und ich bin stolz das Ich so heißen darf!!!
    Der name passt zu mir wie die faust aufs auge!!
    Und ich hätte mir den gleichen namen für mich ausgesucht wenn ich das gekonnt hätte!!!!!
    Lasstezch nicht wegen eures namens ärgern !

  12. Tabea sagt:

    Hallo ich heiße ebenfalls Tabea ich hasse es das es so viele Spitznamen gibt vorallem hasse ich den Spitznamen Tabak oder Taddel oder Taddel tö

  13. tabea sagt:

    Hi leute, ich heiße auch tabea finde es voll cool den denn namen gibt es nicht so oft .meine freunde nennen mich gerne tabi

  14. Tabea sagt:

    Hey ich heiße auch tabea finde den Namen mega cool, am Anfang habe ich ihn gehasst aber jetzt mag ich ihn sehr gern.
    Mein kleiner Bruder hat mich immer Bea gennant mega süß
    Weil tabea ja Gazelle oder Reh heißt nennt er mich jetzt bambie
    Hey fals ich es noch nicht wisst Namenstag ist der 25. Oktober
    Seid stolz auf euren Namen!

    • Tabea sagt:

      Ich wurde am früher auch Bea genannt jetzt ist es mittlerweile Tabi 🙂
      Und das mit dem Namenstag wusste ich noch nicht, danke 🙂

  15. Tabea sagt:

    Hallo ich heiße auch Tabea und ich mag meinen Namen , aber ich kenne noch ein paar andere die auch so heißen…

  16. Tabea sagt:

    Hey
    Ihr!!
    Ja ich heiße auch tabea, so in der 5. Klasse habe ich meinen Namen nicht gemocht…
    Aber in der 7. Da fand ich ihn eigentlich ganz cool!
    Meine Beste Freundin nennt mich immer
    tabischko…
    Oh man
    Und eine andere immer aus Spaß tapea….
    Naja…
    Aber immer wen man beim Direktor angerufen hat, weil man krank ist und sagt
    Die tabea ist krank…
    Weiß man immer sofort wer.
    Praktisch wen man die einzige ist die so heißt, zumindest in der Schule

  17. Tabsibär sagt:

    Hallo ihr Lieben 🙂
    Ich heiße nun auch schon seit 18 Jahren Tabea & an Kreativität hats meinen Mitmenschen nie gefehlt: Tabi, Tabby, Tabsi, Tabi-Toast-Tapete, Teletubbie, Tabbimaus, Tabsel, Toasty …
    Und tausende mehr.
    Aber hey! Zu jedem Namen kann man sich was ausdenken lassen. Einfah nicht ärgern lassen & sich freuen, dass der Name außergewöhnlich ist! 🙂 Ich mag ihn, trotz all‘ dieser Spitzname

    Liebste Grüße an alle Teletubbies da draußen!

  18. Tabea sagt:

    Ich heiße auch Tabea und werde oft Taxi, Tab, Tabiiii, Teblett, Tablet oder auch Tapete gennant aber es gibt noch viel mehr… Trotz alle dem liebe ich meinen Namen, mal im Ernst wer hat schon gern 2 Tabeas oder andere Namen in einer Klasse? Es ist nervig für alle und deshalb liebe ich ihn! Oh und Gazelle sein ist auch cool

  19. Tabea sagt:

    Hallo,
    Ich heisse auch Tabea und bin brasilianerin. In Brasilien gibt es fast keine Tabeas und keiner spricht mein name richtig aus,habe mich aber schon dran gewöhnt!

  20. Hannah sagt:

    Kenne auch eine Tabea ich finde den Namen superschön und Spitznamen gibt es ja bei jedem Namen. Außerdem passt der Name auch gut zu der die ich kenne weil sie hat total schöne Augen und ist sehr sportlich. Ich würde auch sehr gerne Tabea heißen.

Kommentieren