Melvin

Melvin ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melvin
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melvin

Melvin war in den 1990er und 2000er Jahren in Deutschland ein beliebter Jungenname. Mittlerweile ist er etwas aus der Mode gekommen und gehört nicht mehr zu den 500 beliebtesten Jungennamen. Seit 2010 wurde der Name Melvin mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben und die ungewöhnlichere Variante Melwin ungefähr 50 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Melvin

Melvin ist eine Variante des althochdeutschen Namens Malwin. Die Bedeutung des Namens Melvin ist nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich bedeutet er „Freund des Rechts“ oder „der Rechtschaffene“.

Besonders beliebt ist der Name Melvin in Schleswig-Holstein.
Besonders beliebt ist der Name Melvin in Schleswig-Holstein.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar