Ylvie

Weiblicher Vorname

Der Name Ylvie mit seinen diversen Schrebvarianten befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend.

Ylvie Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ylvie

Herkunft

Ylvie (auch in der Schreibweise Ylvi) ist eine Variante des schwedischen Namens Ylva. Der Name ist durch die Zeichentrickserie „Wicki und die starken Männer“ bekannt geworden. Die Serie basiert auf der schwedischen Kinderbuchserie „Vicke Viking“.

Bedeutung

Der Name bedeutet „kleine Wölfin“.

Regional

Varianten

  • Ylvi
  • Ylvie
  • Ylvy
  • Ilvi
  • Ilvie
  • Ilvy
Thema: Namenslexikon

5 Kommentare zu "Ylvie"

  1. Ella sagt:

    Leider sind Y und V so hässliche Buchstaben und dann noch sich dicht beieinander sieht es doof aus. Aber am meisten stört mich, dass es aussieht als würde ein S davor fehlen und dann an eine Ex Fußballerfrau erinnern… Mag ich leider gar nicht.

  2. Lilly sagt:

    Ylvie ist ein cooler name

    • lilly ist ebenso klaaaaasssee !!! sagt:

      dies aus Ostfriesland meine Mädchen/Tochter wurde 1975 zum damaligen TV-Erlebnis so genannt. Bis HEUTE in aller Munde. LIIY ist genauso prägnannt !! Weiter so Mädchen .. Gruß HORST aus Emden.

  3. Brenda Blue sagt:

    Was für ein wunderschöner Name 🙂 und so schöne Buchstaben, meine kleine Wölfin Ylvie, zweite Enkeltochter wurde am vergangenen Sonntag geboren und ich wünsche Ihr ein schönes Leben.

  4. Julia sagt:

    Wenn die Uneinigkeit der Aussprache nicht bestünde würde mir der Name gut gefallen. Zwischen „Üllwie“ und „Illwie“ habe ich schon so alles gehört. 🙂

Kommentieren