Gina

Gina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Gina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Gina

Seit 2002 befindet sich der Name Gina im Abwärtstrend; der Name wird nicht mehr so häufig vergeben. Mittlerweile gehört Gina nicht mehr zu den 500 beliebtesten Mädchennamen. Der Name Gina wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 700 Mal als erster Vorname vergeben. Eine Variante dieses Namens ist Gine.

… Aktuelle Statistiken: Gina als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Gina

Gina ist eine Kurzform von Regina oder italienische Verkleinerungsform von Ludwiga. Die Namensbedeutung ergibt sich aus dem jeweils zugrundeliegenden Vornamen, je nach dem was sich die Eltern dabei gedacht haben.

Besonders beliebt ist der Name Gina in Sachsen-Anhalt.
Besonders beliebt ist der Name Gina in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

42 Gedanken zu „Gina“

  1. Ich liebe meinen Namen. Er ist nichts extravergantes und sehr einfach und trotzdem nicht sehr häufig und darauf bin ich stolz. Ich würde zum Beispiel nie gerne Bärbel oder Caroline oder so heißen, denn diese Namen klingen schon komisch.

    Antworten
  2. ich heiße ja (leider) auch gina! ich finde den namen voll doof! was findet ihr alle daran? der ist blööööööööööööd! meine mutter hat auch ein geschmack ey… naja, jedenfalls will ich nicht „gina“ heißen! das hört sich doch voll behindert an!!!!? bohaaa! wieso ich?!?!?!?!?!!!!!! hey leute, sagt mir mal, wie ihr den namen findet, und ob ihr gut findet, dass ich so heiße!!!?

    Antworten
  3. Ich heiße Gina und bin stolz darauf.Denn der Name ist einzigartig,weil ihn nicht viele haben 😉
    Der Beste Name der Welt!!!!
    p.s Wieso habt ihr alle was gegen den Namen??? Der Name ist doch schön!!! <3 Ich mag den Namen!

    Antworten
  4. Also ums mal klar zu stellen…der Name Gina ist einfach nur hamma!!!wenn es nach meinen Vater gegangen wäre, würde ich jez Olivia heißen -.-“
    Da bin ich froh das mein Bruder sich für gina entschieden hatte.
    Komplett heiße ich eig gina-marie,aber egal…das blöde is bloß, das man den Namen nirgends wo auf Anhänger,tasse oder sonst was mit Namen darauf findet.das kotzt mich immer voll an -.-„

    Antworten

Schreibe einen Kommentar