Gina

Weiblicher Vorname

Seit 2002 befindet sich der Name Gina im Abwärtstrend; der Name wird nicht mehr so häufig vergeben.

Gina Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Gina

Herkunft

Gina ist eine Kurzform von Regina oder italienische Verkleinerungsform von Ludwiga.

Variante

  • Gine
Thema: Namenslexikon

40 Kommentare zu "Gina"

  1. Gina sagt:

    Ich heiße Gina-Maria und finde den Namen echt Super! Ich mag nur meinen
    2. Namen nicht! Die alltäglichen Namen wie Mia und Emma klingen nach einer Zeit langweilig, aber Gina hört sich nie langweilig an.

    • Gina - Maria sagt:

      Ich heiße auch Gina-maria
      Ich finde den Namen eigentlich recht gut weil so Namen wie lea oder so haben halt voll vile

    • Gina-Maria sagt:

      Hey,
      Ich heiße auch Gina-Maria, aber ich hasse meinen Namen. In der Schule nennen mich alle entweder Gina-Lisa Lohfink oder Gina Wild, das geht mir echt auf die nerven. Lieber hätte ich einen normalen Namen wie Mia oder Sarah.

    • Annia sagt:

      Kennt ihr KuchenTV? Seine Freundin heißt auch Gina Maria 😀

  2. Gina sagt:

    Ich heiße Gina-Marie und ich finde beide Namen sehr schön, doch ich mag es nicht wenn man mich Marie nennt. Ich will das man mich mit meinem Vornamen anspricht oder garnicht, wenn ihr einen 2. Namen habt, seht ihr das auch so ?

  3. Gina sagt:

    Ich finde den Namen Gina auch super. Heiße selber Gina und den Namen hört man einfach fast nie

  4. Gina Maria sagt:

    Ich heiße ebenfalls Gina Maria *lach* und mein Rufname ist Maria, da ich meinen Namen nicht mag und ich lieber mit meinem Zweitnamen gesprochen werde. Der Name ist zwar nicht so häufig wie Sarah, Lisa etc., aber ich finde ihn trotzdem sche*ße.

  5. Gina sagt:

    Ich heiße Gina Maria Magdalena. Ich finde alle Namen sehr schön, bin es aber gewohnt nur Gina genannt zu werden. Aber eine gute Freundin von mir heißt Lisa und wenn man uns hintereinander ruft kommt meistens Gina-Lisa raus, was wir verständlicher Weise nicht mögen. Aber dennoch finde ich meine Namen auch schöner als diese typischen Namen.

  6. Gina sagt:

    Ich heiße auch Gina, ich finde den namen schön, vor allem weil er aus dem italienischen kommt.
    Ich finde es garnicht so schlimm wenn man mich Gina-Lisa oder Gina-Marie nennt ich mach mir da nichts drauß, manche schreiben aber auch Gigi oder Gini. Als spitzname, den Namen Gina habe ich bisher eigentlich fast noch nie gehört, und auch noch nicht wirklich jemanden mit dem Namen gehört. Haha ich finde den Name Gina echt cool

Kommentieren