Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge

Queen Mary in Long Beach
Das Schiff Queen Mary in Long Beach

Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:


Pixie Olena Mirona Rosheil Magitta Jörge Imperatrice Evolet Lanea Paulila Fritza Molina Letifee Sharleen Ronka Nellina Analie Charina Suani Nevia Hayley Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Mädchen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

279 Gedanken zu „Seltene Namen für Mädchen – Leservorschläge“

  1. Ich heiße selber Pipika, eigentlich ein schöner Name, nur schade, dass ich mit Nachnamen Kandler heiße (Pipika Ka)… naja, als Eltern findet man es sicher lustig das erste Mal selber einen Namen aussuchen zu dürfen. Deshalb werde ich meinen Kindern auch witzige Namen geben, am besten mehrere Vornamen und wenn sie älter sind suchen sie sich einen aus. Als Jungenname sowas wie Jupp oder Wilhelm und für ein Mädchen Amanda-Amalia oder eben Fritzi 🙂

    Antworten
  2. Also meine jüngste Tochter heißt Nora Sophia Isalia….Isalia ist super schön und super selten 😉 Sie hat drei Namen,da wir uns nicht richtig entscheiden konnten ob Sophia oder Isalia und da sie die letzte von 4 ist,hat sie alle drei Namen bekommen 😉 Meine zweitälteste sollte damals eigentlich erst Isalie heißen.Mein ältester fand Isalia aber schöner und somit sollte sie eigentlich Hannah Isalia heißen…hab ich mir damals leider von meiner Familie ausreden lassen und wenig später bereut und mir geschworen,wenn ich nochmal ein Mädchen bekomme,dass sie ihn als Zweitnamen trägt…naja jetzt trägt sie ihn als dritten Namen 😉 Hannah heißt im übrigen Hannah Paulina und die Jungs Yanis Elias und Luis Emilian 🙂

    Antworten
  3. Also ich finde meinen namen auch ein bisschen selten aber niemand kann ihn schreiben oder aussprechen ( „ceslin“)
    Ich fand ihn anfangs nicht so gut aber jetzt liebe ich ihn. Ich kenne bisher nur eine einzige die genauso heißt und es ist immer wieder witzig wenn wir uns in der schule über den weg laufen xd

    LG Cathy

    Antworten
  4. Hey also meinen Namen finde ich eigentlich ziemlich schön und auch außergewöhnlich. Wird zwar sehr oft Alissea oder Alisa oder sonst irgendwie ausgesprochen, aber das gute ist das ich niemanden im meinem Umfeld kenne der auch Alisea heißt und das gefällt mir.
    Welchen Namen ich auch super finde ist Aria.

    Antworten
  5. Mein Name wird generell falsch geschrieben. Da wird man halt mal eben Kristin, Christine, Christina, … Kollegen finden das natürlich immer amüsant, aber was solls. Wurde nach der Hauptfigur aus dem „Phantom der Oper“ benannt. Leider finde ich das nicht grad sonderlich toll. 😀

    Mir persönlich gefallen sehr gut die Namen

    Novalee
    Vicky
    Ivy
    Catlyn
    Cathleen
    Francy
    Calleigh

    🙂

    Antworten
  6. Früher hab ich meinen Namen nicht gemocht und wollte lieber Lisa heißen. Aber jetzt finde ich meinen relativ seltenen Namen voll ok. Ich heiße Jule Marie. Mir gefallen zum Beispiel die Namen: Maysilee, Aria, Georgia und Charlisle. ♥

    Antworten
  7. Jule bedeutet übersetzt aus dem Skandinavischen Weihnachten… Meine Eltern haben mich nach ihrer Katze benannt die ein Tag vor meinen Geburtstag verstorben ist. Bin ich aus einer Katze wiedergeboren?! 😀

    Antworten
  8. Früher dachte ich immer mein Name sei etwas besonderes,ist er aber nach einigen recherchen im Internet für mich irgendwie nicht mehr,da es doch ziemlich viele gibt die so heißen 😀
    ich finde Violetta,Emilia/Emilie,Summer,Eleonora oder Elisabetta schön (:

    Antworten
  9. Mir persönnlich gefällt mein Name so gar nicht. Er klingt ein wenig beleidigend irgendwie. Ich habe mir eh schon ein paar Mal überlegt ihn zu ändern, auch wenn er speziell ist, normale und einfache Namen gefallen mir einfach besser.

    Antworten
    • Du solltest deinen Namen nicht ändern. İch persönlich finde den Klang deines Namen schön, ganz besonders wenn man ihn Englisch ausspricht.
      Natürlich könntest du dir aber einen 2.Namen geben, aber dein Name ist eben einfach besonders. İch wünschte, ich hätte auch einen solchen Namen 😉

  10. Hey.
    Ich heiße Yuna und bin 18 Jahre alt.Mein Name ist sehr ungewöhnlich, auch mein Zweitname,denn vollständig heiße ich Yuna-Katlea Luchsohr. Also ich für meinen Teil finde meinen Namen recht hübsch und bin auch noch niemandem sonst begegnet,der Yuna oder Katlea heißt.Nur das doofe ist,das ich für meinen Namen keinen Spitznamen habe und die meisten mich statt Yuna immer Luna nannten…

    – Yuna

    Antworten
  11. Ich finde die Namen Imilia, Aliena und Jaylie für Mädchen sehr schön! An denen hab ich ein bisschen selber rumgebastelt, weil ich viele Geschichten schreibe und mir immer etwas Neues ausdenken möchte.

    Antworten
  12. Hey.
    Mein name ist Joyce. Darüber bin ich auch sehr zufrieden.
    Ich schreibe gerne Geschichten mit schönen Namen und meine Lieblinge sind: Novalee, Lionell, Leilani, Yuna und Alisha.

    Antworten
    • Hi,

      Die 5 namen find ich alle schön,Novalee besonders.aber deiner ist auch super. 08/15 sind FAD. aba Jeder ist ein unikat egal welcher Name sie tragen.

Schreibe einen Kommentar