Bennet

Männlicher Vorname

Seit den 1990er Jahren ist der Name Bennet in Deutschland sehr populär geworden. Er gehörte aber noch nie zu den Top 50 der deutschen Jungennamenhitliste.

Bennet Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Bennet

Herkunft

Bennet ist eine englische Kurzform von Benedikt.

Bedeutung

Aus dem Lateinischen hergeleitet bedeutet Benedikt und somit auch Bennet „der Gesegnete“.

Regional

Weitere Form

Bennett ist eine deutsche Schreibvariante, die aber auch in Deutschland wesentlich seltener vorkommt.

Thema: Namenslexikon

4 Kommentare zu "Bennet"

  1. Isabella sagt:

    Der Name ist sehr sehr schön 🙂
    Bennett gefällt mir besser. Bennet klingt unvollständig.

  2. KraftZwerg sagt:

    … lieber Bennet … fühlst Du Dich unvollständig … damit wir das mal geklärt haben … 🙂 … @ Isabella: … wo ist der phonetische Unterschied zwischen Bennett und Bennet …

  3. Loraine sagt:

    Kraftzwerg, Wahrscheinlich auf der Betonung

Kommentieren