Aimée

Aimée ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Aimée wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 440 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibweise Aimee ist etwas beliebter und wurde mindestens 800 Mal vergeben. Aimeé wurde ungefähr 80 Mal vergeben und Aymee 50 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Aimée

Aimée ist eine französische Form des Namens Amata. Im Deutschen wird der Name auch Aimee geschrieben. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet Aimée „geliebt“. 1999 kam der deutsche Spielfilm Aimée & Jaguar in die Kinos und hat den Namen bekannter gemacht.

In Bremen und Sachsen-Anhalt ist der Name Aimee besonders beliebt.
In Bremen und Sachsen-Anhalt ist der Name Aimee besonders beliebt.

Variante


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar