Seltene Namen für Jungen – Leservorschläge

Diese seltenen Namen für Jungen haben die Besucher:innen von beliebte-Vornamen.de eingereicht:


Kempo Notker Jans Mix Gonne Cyrian Broderke Pontus Raphaele Miko Jemy Karlsson Vaith Winthir Toco Dzamel Joah Ilay Johnten Fintan Jendrik Lucius Anarcén Jeremio Weiko Thelff Lexian Baccus Hermes Locotay Sirius Yngve Caillou Switbert Niro Bengiamin Elmon Yashar Aik Tardie Banyan Migge Meinolf Livian Tjorgen Uvo Hjllmar Maiko York Farell Santian Milo Lennet Kiran Leolas Tamilo Merlin Jonne Nolan Sturmius Elk Cassian Deacon Phileas Maxx Sjard Maxentius Taro Claudius Felizian Beat Freimuth Cheltenham Harvey Hanno Tassilo Yorick Daikin Jockel Kyran Josia Arthold Illon Tyrone Igino Tyrees Marold Egmund Levente Bertin Birger Quinn Mathé Börge Korben Dusty Ilger Jenson Paulinus Patrizio Hosea Tiyam Sonnfried Chuck Lysander Keylam Farin Artinian Atreju Delian Lienhard Menzel Egwin Renjo Luzifer Norick Tetje Nelio Kantapper Anfried Bolle Vivan Kopernikus Silvan Ubald Robot Eitel Zino Lenius Arek Jokim Eickholm Timeo Cona Falkner Yamir Farian Askger Ribo Miljan Kane Darryl Björg Finjas Renick Veit Rogger Honke Erkki Romwald Nellio Frohwalt Hergen Arthold Jerico Gutbert Amatus Jotam Joris Tomke Peyrik Wieghart Feim Indigo Aramis Erasmus Laatvik Harke Hayo Neo Ardor Jöran Sevin Peyo Bazon Natas Devin Celik Teoman Germar Friedemann Garwin Vasilijef Olias Verio Kianu Ehler Sajoscha Yuma Léan Inti Belal Antiogu Ulysses Nebukadnezar Jaron Damil Hoimar Joona Harmens Joffrey Lémon Finnegan Goeken Rigobert Djalintong Euphrasius Luigi

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Jungen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

186 Gedanken zu „Seltene Namen für Jungen – Leservorschläge“

  1. Ich finde die jungennamen deacon, kyran, lucian, anarcèn, lysander und gawain und die mädchennamen caitlin, seraphina, freya, kendra, nereyda, tasmin und núria extrem schön sowie meinen namen

    Antworten
  2. Halli hallo,
    ich erwarte im Februar einen Jungen. Mein freund ist Italiener und besteht drauf das der kleine einen Italienischenvornamen kriegt, da ich eine Deutsche bin bestand ich auf einen Deutschenvornamen und so einigten wir uns auf einen Doppelnamen sind uns dabei trotzdem nicht so ganz einig ob es auch dabei bleibt. Wir hatten uns überlegt ihn „Sandro-Noel“ zu nennen.
    Jetzt die frage an euch passt das so zusammen ?!
    (ist dann unser erstes Kind)

    freue mich über Ratschläge oder antworten liebe grüsse

    Antworten
    • Hallo Jessica,

      mein erster Rat: Lasst den Bindestrich weg, vergebt lieber zwei Einzelnamen.

      Ansonsten zu bedenken: Italienische Vornamen haben im Moment mit dem Vorurteil der „Bildungsferne“ zu kämpfen, ein Kind mit einem solchen Vornamen wird es in der Schule leider schwerer haben. (Diese Schwierigkeiten sind aber nicht unüberwindlich und keine echtes Killer-Argument.)

    • Hab auch einen italienischen namen…abi u studiert…ist kein killerargument…unser sohn heißt lauro elia …

  3. Wie kann man seine Kinder nur Robot oder Eitel nennen, zumindest, wenn man deutschsprachig ist??

    Dass Nebukadnedzar geht.. das arme Kind! Wie ruft man so jemanden? Nebi?

    Und ich hoffe die Eltern von Joffrey haben nicht den Jungen aus Game of Thrones als Namensvorbild.. der ist zum Fürchten. (Wobei er glaub ich Geoffrey geschrieben wird, bin mir nicht sicher)

    Antworten
  4. Hallo zusammen

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir bekommen im Februar unseren Jungen und sind uns nicht einig; Welcher Name gefällt euch besser?
    Nael Max oder Lian Max??

    Danke für eure Meinung!! 🙂

    Antworten
  5. Hallo ich heiße Jonis:)
    Soviel ich weis gibt es meinen Namen bisher nur einmal in Deutschland und als ich geboren wurde war es sicher mein Namen gibt es nur einmal in ganz Europa. Nur dieser Name hat Vor- und Nachteile. Viele sprechen ihn falsch aus aber viele finden ihn auch sehr schön. Der Name wird so ausgesprochen: Sehr starke Betonung auf das J (amerikanisch) also Gonis:)

    Antworten
  6. Hallo,ich bekomm im September einen kleinen Sohn meine Tochter heißt lilly genevieve und Suche nun ein Namen der selten ist!es soll ein doppelname werden der zweit Name steht schon fest andre,jetzt bitte ich euch um Hilfe!

    Antworten
  7. Ich habe 2 seltene Jungennamen gehört:

    Mats Stürmi (Stürmi ist der Spitzname des Vaters)
    Zylvanio (so wurde das Pflegekind meiner Cousine von ihren leiblichen Eltern genannt)

    Antworten
  8. Ich liebe meinen Namen!
    Emrys… klingt mystisch, ist außergewöhnlich und dennoch einfach. Man kann ihn gut aussprechen und auch schreiben.
    Ich persönlich mag auch den Namen Sirius oder Cassian, sie beruhen auf Sternbilern (Cassian als männlich von Cassiopeia)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar