Seltene Namen für Jungen – Leservorschläge

Diese seltenen Namen für Jungen haben die Besucher:innen von beliebte-Vornamen.de eingereicht:


Kempo Notker Jans Mix Gonne Cyrian Broderke Pontus Raphaele Miko Jemy Karlsson Vaith Winthir Toco Dzamel Joah Ilay Johnten Fintan Jendrik Lucius Anarcén Jeremio Weiko Thelff Lexian Baccus Hermes Locotay Sirius Yngve Caillou Switbert Niro Bengiamin Elmon Yashar Aik Tardie Banyan Migge Meinolf Livian Tjorgen Uvo Hjllmar Maiko York Farell Santian Milo Lennet Kiran Leolas Tamilo Merlin Jonne Nolan Sturmius Elk Cassian Deacon Phileas Maxx Sjard Maxentius Taro Claudius Felizian Beat Freimuth Cheltenham Harvey Hanno Tassilo Yorick Daikin Jockel Kyran Josia Arthold Illon Tyrone Igino Tyrees Marold Egmund Levente Bertin Birger Quinn Mathé Börge Korben Dusty Ilger Jenson Paulinus Patrizio Hosea Tiyam Sonnfried Chuck Lysander Keylam Farin Artinian Atreju Delian Lienhard Menzel Egwin Renjo Luzifer Norick Tetje Nelio Kantapper Anfried Bolle Vivan Kopernikus Silvan Ubald Robot Eitel Zino Lenius Arek Jokim Eickholm Timeo Cona Falkner Yamir Farian Askger Ribo Miljan Kane Darryl Björg Finjas Renick Veit Rogger Honke Erkki Romwald Nellio Frohwalt Hergen Arthold Jerico Gutbert Amatus Jotam Joris Tomke Peyrik Wieghart Feim Indigo Aramis Erasmus Laatvik Harke Hayo Neo Ardor Jöran Sevin Peyo Bazon Natas Devin Celik Teoman Germar Friedemann Garwin Vasilijef Olias Verio Kianu Ehler Sajoscha Yuma Léan Inti Belal Antiogu Ulysses Nebukadnezar Jaron Damil Hoimar Joona Harmens Joffrey Lémon Finnegan Goeken Rigobert Djalintong Euphrasius Luigi

Die oben aufgeführten seltenen Namen für Jungen wurden alle von den Besuchern dieser Internetseite vorgeschlagen. Es wurde noch nicht für alle Namen überprüft, ob sie in Deutschland ohne weiteres zulässig sind.

186 Gedanken zu „Seltene Namen für Jungen – Leservorschläge“

  1. In meinem Umfeld tauchen seit neustem folgende Jungennamen auf, die ich persönlich wirklich selten und außergewöhnlich finde: Lio; Elio und Lieven.

    Antworten
  2. Mein Favorit ist Jockel. Das ist so erfrischend und frech zugleich. Es erinnert mich immer an meine Kindheit als mich alle Estherbockel genannt haben. Das war echt supi.

    Ciao und viel Freude noch

    Euer Böckelchen

    Antworten
  3. Der Papst in Rom hat neue Heilige gemacht, und dabei fällt mir der Name Antonio Primaldo auf: Primaldo wirkt wie ein germanischer Name, aus PRIM und WALT zusammengesetzt. Während das Zweitglied klar ist, ist der Anfang ein Rätsel: Kann es das romanische primus (der erste) sein? Oder hängt es mit angelsächsisch brême (berühmt) zusammen? Oder sogar mit dem Schusterwerkzeug Pfriem (niederdeutsch: Priem)?

    Antworten
  4. Mein Sohn ist acht Jahre und heißt Bengiamin, genannt wird er meist liebevoll Bengi (Benschi). Der Name wird sich leicht gemerkt, weil er so weich klingt. Mein Sohn findet seinen Namen sehr schön und bekommt viel, viel Lob von anderen für seinen Namen. Ursprünglich wollten wir nur die Englische Form von Benjamin aber wird ja da genauso geschrieben, nur anders gesprochen. Ich heiße Virgenie und werde fast nur Virge

    Antworten
    • Luzifer ist der Name des Teufels. Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen, es reicht aber nur schon der Gedanke daran, was dieser Name bedeuten könnte.

  5. In der reihe „außergewöhnliche Vornamen“ heute ein sehr voklareicher und weich klingender Jungenname aus dem Französischen: Maïeul. Zugrunde liegt ein lateinisches Maiolus; ein heiliggesprochener Abt von Cluny trug diesen Namen. Der Name ist sehr variantenreich, Schreibweisen und Sprachvarianten sind unter anderem Maieul, Mayeul, Maiolo (ital.), Majol (katalanisch) und Majöl (lombardisch).

    Antworten
  6. früher fand ich meinen Namen blöd. Auch heute fragen mich noch viele ob das nicht ein Jungenname sei. NEIN, es ist nicht nur ein Jungenname außerdem wird die Mädchenversion anders geschrieben als die der Jungen. Hinzu kommt, dass ich den Leuten meinen Namen oft vor buchstabieren muss ,da sie ihn sonst falsch schreiben.

    Antworten
  7. Wieder ein super-seltener Vorname Orlaw. gen-evolu.de findet keinen einzigen deutschen Telefonanschluss zu diesem Vornamen (und zum Familiennamen Orlaw einen einzigen!) Der Name fiel mir in der Liste der Heinz-Maier-Leibnitz-Preisträger auf. Zu Herkunft und Bedeutung habe ich keinerlei Informationen (der Preisträger selbst hat einen traditionellen deutschen Zweitnamen und einen deutschen Nachnamen).

    Antworten
  8. Ich suche einen Namen für mein Buch… Bekannte Namen sind nicht so geeignet da ich möglichst wenige damit ansprechen will. Benannt wird der oberste General (also der Anführer der Bösen) der Bösen. Also vll keinen allzu netten süßen Namen?! Es soll ein Fantasy-Buch werden.
    Danke im Vorraus

    P.s.: Ich mag meinen Namen nicht aber die Abkürzungen dazu schon (Lissi, Lisbeht,…)

    Antworten
    • Du suchst also einen Namen für dein Buch ??????? Aha okay. Na ja so kreativ kannst du dann ja nicht sein, wenn dir nicht einmal ein name für deinen Antagonisten einfällt. Um deine Frage zu beantworten:
      Skyus
      Azphael
      Izphel / Izphael
      Luciano
      Derek
      Stefano
      Zeref
      Haven
      Ives
      Rafael / Rafaelo

  9. Das nächste Fundstück: Ein Frohgemut hat im aktuellen Spiegel einen Leserbrief geschrieben. gen-evolu.de findet genau einen Telefonanschluss für 1998 zu diesem Vornamen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar