Amadeus

Amadeus ist ein männlicher Vorname.


Amadeus wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 530 Mal als erster Vorname vergeben. Eine andere Namensform lautet Amadeo.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Amadeus stammt aus dem Lateinischen: ama bedeutet „liebe!“ (von amare = „lieben“) und deus bedeutet „Gott“. Der bekannteste Namensträger ist wohl Wolfgang Amadeus Mozart.

In Brandenburg ist der Name Amadeus besonders populär.
In Brandenburg ist der Name Amadeus besonders populär.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Amadeus“

  1. Amadeus ist ein toller Name!
    Ich finde íhn toll und das schon immer, außerdem bestätigt mir das fast jede|r, die|den ich bisher kennengelernt habe…
    lustig ist allerdings vor allem, dass 4 von 5 Leuten die man trifft, relativ früh anfangen Falcos Rock Me Amadeus zu träller XD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar