Isabella

Isabella ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella

In den USA war Isabella im Jahrgang 2009 erstmals die Nummer 1 der Babynamenhitliste. Auch in Brasilien gehört Isabella zur Spitzengruppe der populärsten Vornamen. In Deutschland ist dieser Mädchenname weniger verbreitet, aber seit 2012 immerhin regelmäßig in den Top 50 vertreten. Seit 2010 wurde der Name Isabella mindestens 18.700 Mal als erster Vorname vergeben. Ungewöhnlich ist, dass Isabella „zwischendurch“, von 1992 bis 1994, nur sehr selten vergeben wurde und dann wieder in Mode kam.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Isabella

Isabella ist eine italienische Form des hebräischen Namens Elisabeth. Aus dem Hebräischen übersetzt: elischeba bedeutet „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Eine andere Deutung ist „mein Gott ist Fülle“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1952 in Rom geborene amerikanische Schauspielerin Isabella Fiorella Elettra Giovanna Rossellini.

Besonders beliebt ist der Name Isabella in Bayern.
Besonders beliebt ist der Name Isabella in Bayern.

Varianten von Isabella


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

42 Gedanken zu „Isabella“

  1. Ich heiße ebenfalls Isabella!
    Ich finde,dass ist ein schöner Name!Er klingt so schön Ital. !
    Meine Schulfreunde nennen mich Isa und meine Familie Bella!
    Ich mag den Namen unteranderem,weil viele Prinzessinen so heißen(bzw.hießen)Aber,dass die Twilight-Hauptdarstellerin Bella heißt ist auch nicht schlecht!! 8) 😀 LOL

    Antworten
  2. ich finde meinen Namen auch schön.
    bei meinen Freunden, wo ich früher gewohnt hatte,(Sachsen) nennen mich immernoch Bella, weil sie früher nie meinen Namen aussprechen konnten xD
    Aber in der Schule, oder auch meine Freunde hier nennen mich meistens Isa, machnmal aber auch Isi.

    Antworten
  3. Ich heiße auch Isabella.
    Ich find den Namen inzwischen ganz ok weil er nich so gewöhnlich ist.
    Allerdings wurde ich in meiner Kindergarten und Grundschulzeit immer damit geärgert
    (Isa Pisa der schiffe Turm von Pisa etc) damals hab ich den Namen gehasst.
    Was ich überhaupt nich haben kann wenn jemand auf mich zukommt und dann sagt: du heißt doch so wie die aus Bis(s).
    das hasse ich !!!! wie kann man sich nur mit sowas identifizieren??

    Antworten
  4. meine tochter heist Isabella- johanna,ich bin als mutter sehr stolz auf sie!und ich bin sehr froh darüber das ich auf meinen vater gehört hab weil ich wollte sie jasmin nennen! danke papa

    Antworten
    • hey ich heiße auch Isabella und bin ebenfalls sehr stolz diesen Namen tragen zu dürfen . Viele Personen/Bekannte sprechen mich daarauf an wie schön der Name doch sei…

  5. Hey 🙂
    iwe man ja sieht heiße ich auch Isabella und bin wirklich stolz drauf, weil ich den Namen so schön finde. Ich bin meinen Eltern dankbar dass sie mir keinen langweiligen Namen gegeben haben & es wird schwierig später mal meinen Kindern auch so einen passenden und schönen Namen zu geben wie ich ihn habe 🙂

    Liebe Grüße auch an die die nicht Isabella heißen

    Antworten
  6. Hey,
    ich heiße auch Isabella und finde ihn auch ganz schön.

    Liebe Grüße an alle anderen die Isabella heißen, aber auch an die die nicht Isabella heißen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar