Isabella

Isabella ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Isabella

In den USA war Isabella im Jahrgang 2009 erstmals die Nummer 1 der Babynamenhitliste. Auch in Brasilien gehört Isabella zur Spitzengruppe der populärsten Vornamen. In Deutschland ist dieser Mädchenname weniger verbreitet, aber seit 2012 immerhin regelmäßig in den Top 50 vertreten. Seit 2010 wurde der Name Isabella mindestens 18.700 Mal als erster Vorname vergeben. Ungewöhnlich ist, dass Isabella „zwischendurch“, von 1992 bis 1994, nur sehr selten vergeben wurde und dann wieder in Mode kam.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Isabella

Isabella ist eine italienische Form des hebräischen Namens Elisabeth. Aus dem Hebräischen übersetzt: elischeba bedeutet „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Eine andere Deutung ist „mein Gott ist Fülle“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1952 in Rom geborene amerikanische Schauspielerin Isabella Fiorella Elettra Giovanna Rossellini.

Besonders beliebt ist der Name Isabella in Bayern.
Besonders beliebt ist der Name Isabella in Bayern.

Varianten von Isabella


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

42 Gedanken zu „Isabella“

  1. Ich heiße nicht Isabella, finde den Namen aber total schön.
    Allerdings finde ich es bescheuert, dass sofort alle auf die Vampire aus sind. Als definiere man sich nur noch darüber!
    Wenn jemand Hartwig heißt, sagt er auch nicht gleich: „Oh, ich heiße wie Harry Potter aus ‚Harry Potter‘!“
    Schade um den wudnerschönen Namen.

    Antworten
  2. Ich heiße Isabella… und ich bin auch der meinung das isabella auch ein viel schönerer name ist… aber iwie hasse ich auch meinen namen.. aber jeder hat seine meinung… die izabela findet ihren namen toll und bella’s ihren auch… okey.. gut ich werd auch oft bella oder isa gerufen… mich juckts nicht mehr… egal

    lg isabella 🙂

    Antworten
  3. Ich heiße Isabella. Am Anfang fand ich meinen Namen total doof, aber jetzt nennen mich sogar die Lehrer Bella und so gefällt mir der Name besser. Jetzt mag ich meinen Namen sehr, denn er ist nicht so häufig wie Nicole oder Michael…Bin richtig stolz auf diesen Namen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar