Chantal

Weiblicher Vorname

Seit 2005 werden von Jahr zu Jahr immer weniger Mädchen Chantal genannt. Der Name ist seitdem in einem auffälligen Abwärtstrend. 2011 gehörte Chantal zum vorerst letzten Mal zu den 500 beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.
Nicht ganz unschuldig daran ist vielleicht Mario Barth, der meint:

Chantal – was ist denn das für ein Name? Entweder die kommt aus`m Osten oder die macht Pornos.

Chantal Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Chantal

Herkunft

Der Name Chantal stammt aus dem Französischen.

Bedeutung

cantal (altfranzösisch) = „Stein“ .
Oder von chant (französisch) bzw. cantus (lateinisch) = „Gesang“.

Varianten

  • Channtale
  • Chantall
  • Chantalle
  • Chantale
Thema: Namenslexikon

84 Kommentare zu "Chantal"

  1. Chantal sagt:

    Ich heiße auch Chantal. Es gibt doch den Film FJG. Ich werde die ganze zeit geärgert mit den worten“Chantal… Heul leise!“
    Das nervt so doll.

    • Chantam sagt:

      Oh ja das kenne ich also das mit dem Film.. früher kannte fast niemand diesen Namen und er War so wie alle anderen aber jetzt ist er ja schon regelrecht ein „Assiname“ wenn man das so sagen kann.. immer diese Menschen die Namen anderer Leute kritisieren.. Ich heiße übrigens auch Chantal.

    • Chántal sagt:

      Ja kenn ich zu gut.
      Nur das schlimmste ist mein Name wird anders ausgesprochen & Geschrieben, aber das Checkt irgendwie niemand..

  2. Chnatal sagt:

    Ich heise Chantal und ich finde das es ein schöner Name ist ich rege mich immer wider darüber auf wenn andere laute sagen das es eine asi Name ist das gleiche wie mit dem Namen Kevin ich sehe immer mehr Fotos wie diese 2 Namen immer wider ins lächerliche gezogen werden zum beichspiel Chantal hat drei Kinder alle heißen Kevin wie kämmen sie unterscheiden an dem nach Namen das finde ich einfach als Beleidigung es können ja auch Menschen seine die lili heißen und drei Kinder haben und das finde ich auch unver gegen über der allein erziehenden Mutter ich würde meine Kinder zwar selbst nicht so nennen weil ich den Namen KC viel schöner Binde aber es geht ums prinzibt

    • Demske sagt:

      Ich vermute bei diesem Kommentar, dass hier wieder ein Troll am Werk war. Witze und Vorurteile über irgendwelche Vornamen sind doch megadämlich und obendrein diskriminierend.

    • T sagt:

      Beispiel, unfair , Prinzip…. Chantal … Oder doch Schanthal

  3. Lea-Chantal sagt:

    Lasst euch nich ärgern mit zB. Chantal heuel leise ich bin jetzt 13 Jahre alt und alle ärgern mich damit aber wann ihr sie egnoriert lassen sie es irgendwann sein .

    Ich finde den Namen Chantal sehr schön aber es is blöd nur wegen dem Namen geärgert zu werden

  4. chantal sagt:

    Ja also ich heiße ja auch Chantal bin 13 und muss mir das auch anhören ehrlich gesagt es hat mein leben zerstört denn nur damit sie cool sind haben meine (ehemaligen)Freunde mit gemacht und auch immer Chantal heul leise gesagt. Es hat wenigstens gezeigt wer gute Freunde sind

    • Chantal sagt:

      Bei mir wars ähnlich aber die haben mich nur damit aufgezogen irgendwann hab ich dann einfach ignoriert. Sie haben dann letztendlich damit aufgehört. Natürlich gabs auch ein paar dies ernst gemeint haben aberdarauf wussten meine freundinen und ich coole sprüche wie:“leg mal ne andere schallplatte auf es nervt nämlich.“ Sie haben dann nicht mehr weitergemacht. Nicht zu persönlich nehmen dann gehts schon wieder.

  5. Chantal sagt:

    Ich heise auch Chantal und mich nervt es auch wenn sie mich auch Chantal heul leiser nenn

    • Chantal sagt:

      Und ich wollte mich sagen ich bin 10 und DAs sagen die zu Mir immer noch aber meine lehrerin hat gesagt hör mich drauf und DAs hab ich gemacht seit dem ich MIT mein Freund zsm bin hat er mich beschützt

  6. Chantal sagt:

    Ich heiße auch Chantal und werde auch geärgert doch ich hab noch das Pech mit Nachnamen Bitsch zu heißen. Die Kinder sind einfach dämlich weil sie keine Ahnung haben woher der Name Chantal oder Bitsch stammt und was er bedeutet! Ich lass sie einfach reden irgendwann werden sie wohl kapieren müssen das es einfach dumm ist jemanden wegen einem Namen runter zumachen. Manche Kinder sind einfach grausam!

  7. Markus sagt:

    Hallo Zusammen,

    da man viele Namen in den sogenannten Dreck ziehen kann, sollte man vorher überlegen, bevor auch ein Mario nicht mit Marionette verwechselt werden…
    Daher, wenn Leute sich an dem Namen „Chantal“ aufhängen/stören, dann sollten sie sich die Jenigen erst mal fragen, ob ihr IQ soweit fortgeschritten ist, um im Leben ernst genommen zu werden oder nur zur Belustigung Anderer da sind, die selbst ein zu unerfülltes Leben führen.

  8. katrin sagt:

    chantal ist ein wünderschöner vorname.

  9. Chantal sagt:

    Ich finde es nicht schön das andere Leute den Namen Chantal runtermachen …. Es ist nur ein ganz Normaler Name und nur wegen FJG und Mario Barth denken alle es ist ein Assi-Name …

  10. Chantal sagt:

    Ich heiße auch Chantal und bin 13 Jahre alt und sie Ärgern mich auch mit Chantal heul leiser oder Chantal hast du den pig Pong Ball endlich draußen ich ignoriere es auch aber sie machen weiter es regt auf

  11. Nina sagt:

    Ich erwarte eine TOchter und bin jetzt natürlich auf NAmenssuche!
    An sich mochte ich den NAmen gerne, dann habe ich FJG geguckt und jetzt… Jaaaa, ich möchte nicht, dass mein kleiner Spatz später mit „Chantal heul leise!“ und „Chantal haste endlich den Ball draußen?“
    Naja, an alle Chantals die das lesen, lasst euch nicht ärgern, irgendwann erinnert sich niemand mehr daran! Ignoriert die Idioten, die euch wegen dem eigentlich sehr schönen Namen ärgern!

    LG

    NINA

Kommentieren